FAQ - Häufig gestellte Fragen
Du hast Fragen zu unseren Lakritzen oder unseren Onlineshop? Dann nehme gerne Kontakt mit uns auf. Wir beantworten gerne deine Fragen und melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück. Sende dazu gerne eine Nachricht an lakritz@dropje.de oder nutze dafür unser Kontaktformular.
Bestellvorgang
Nein, für eine Bestellung in unserem Shop gibt es keinen Mindestbestellwert oder Mindestbestellmenge.
In unserem Shop kannst du aus folgenden Zahlungsarten wählen:
- Kreditkarte
- PayPal
- Sofort by Klarna
- Google Pay
- Apple Pay
- Klarna
- Kauf auf Rechnung über Klarna
Mehr und detailliertere Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten findest du hier unter unsere AGB's.
Das Abo das bestellt wird, beginnt automatisch am Anfang des nächstfolgenden Monats nach der Bestellung. (Beispiel: wird das Abo Mitte März bestellt, wird das erste Päckchen Anfang April verschickt)
Soll das Abo erst ab einem späteren Monat anfangen? Kein Problem, lass es uns bitte im Bestellvorgang als Nachricht oder per Email wissen welches der Wunschmonat ist für den Start des Abo's.
Unsere Abo’s werden nicht automatisch verlängert. Die Abo’s laufen nur 3, 6 oder 1 Monate lang.
Pro Lieferung gibt es mindestens 400 Gramm Lakritz, oder auch mal etwas mehr. Das Porto (Briefkastensendung) ist im Preis inbegriffen.
Unsere Abo’s werden nur innerhalb Deutschlands verschickt.
Es werden keine Rechnungen oder Lieferscheine in den Paketen beigelegt. Die Rechnung wird ausschließlich per Email, an die bei der Bestellung angegebene Email Adresse verschickt.
Versand
Ja Pakete können gerne bei uns am Lager abgeholt werden. Jedoch bitten wir vorher kurz um Kontaktaufnahme per Mail lakritz@dropje.de um einen Termin zu vereinbaren, damit du nicht vor verschlossener Tür stehst.
Wir versenden unsere Pakete mit DHL. Die Pakete werden Montags Freitags vormittags bei uns abgeholt und gehen so in den Versand. Im Normalfall kommt dein Paket, nachdem es von DHL abgeholt wurde, innerhalb von 1- Tagen bei dir an.
Unsere Lakritze werden in kleinen Kraftpapier Beutel verpackt mit Sichtfenster. Lakritze und auch Fruchtgummi haben die Eigenschaft etwas zu fetten, deshalb sind die Kraftpapier Beutel von innen mit einer dünnen Folie versehen, damit die Süßwaren nicht austrocknen
Die Tüten werden mit einem Aufkleber und einer Büroklammer verschlossen. Mit der Klammer kann man die Tüte nach dem Öffnen wieder verschließen und sie später vielleicht noch für andere Zwecke nutzen.
Uns ist Nachhaltigkeit sicher wichtig, aber wichtig ist uns auch, das unsere Pakete Freude bereiten. Jedes Paket wird von uns als Geschenk gesehen und deswegen wird jedes Paket mit Seidepapier ausgelegt und liebevoll verpackt.
Für den Versand versuchen wir so viele Kartons wie möglich wieder zu verwenden. Es kann also durchaus sein, das dein Paket in einem bedruckten Karton oder einem Karton mit mehreren alten Aufklebern bei dir ankommt.
Um die Pakete zu verschließen nutzen wir Papierklebeband.
Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten €4,50. Ab einem Bestellwert von €40,0 (netto Warenwert) übernehmen wir die Versandkosten. Diese Info’s und auch alle Versandpreise für internationale Sendungen findest Du direkt hier.
Rücksendung & Rückerstattung
Wir versuchen jedes Paket so sorgfältig wie möglich zu verpacken aber natürlich kann ein Fehler immer mal passieren. Sollte eine falsche Lakritzsorte oder vielleicht mal die falsche Menge geliefert worden sein, dann sende uns bitte eine Nachricht an lakritz@dropje.de. Am besten mit einem Foto der fehlerhaften Produkte und dann klären wir das direkt.
Leider nein. Jede einzelne Lakritztüte wird von uns für jede Bestellung individuell abgepackt. Wir haben keine Vorräte an fertig vorverpackte Tüten im Lager stehen. Die von uns verpackte Tüten können daher nicht zurückgeschickt werden.
Sollte es sich bei einer gewünschten Rücksendung um fertig vorverpackte Produkte handeln (wie zB. Eine Dose Oldtimer oder eine Tüte von Klene) ist eine Rücksendung möglich. Die Ware muss ungeöffnet sein und unbeschädigt. Die Versandkosten für den Rückversand werden nicht von Dropje übernommen.
B2B
Ja, wir bieten unsere Lakritze und Fruchtgummis auch für Wiederverkäufer / gewerbliche Kunden an. Mehr Informationen dazu findest du direkt hier.